Locarno im Rückblick
13 Aug 2008 - 11:23
"Wer die Faszination von Techno nie verstanden hat, wird Techno als Musik und vielleicht sogar als Partykultur nach diesem intelligenten Film vielleicht mit freundlicheren Augen sehen."
(Volksblatt - Die Tageszeitung für Liechtenstein)
"Von den dabei außerhalb des Wettbewerbs um den Goldenen Leoparden bisher gezeigten Filmen haben die zwei deutschen Produktionen "Berlin Calling" und "Nordwand" den stärksten Eindruck hinterlassen.
Beide Filme gelten zurzeit als aussichtsreichste Anwärter auf den begehrten Publikumspreis und die erstmals von der US-amerikanischen Filmfachzeitschrift "Variety" vergebene Ehrung des besten Piazza-Films.
In "Berlin Calling" schildert Regisseur Hannes Stöhr die Hochs und Tiefs eines psychisch ausgebrannten DJ. In der Hauptrolle gibt Paul Kalkbrenner überzeugend sein Debüt als Schauspieler. Kalkbrenner, tatsächlich als DJ in der internationalen Club-Szene bekannt, schrieb auch die Musik zum Film. Nach der mit viel Beifall und Bravo-Rufen bedachten Aufführung des Films lud er das Publikum auf der Piazza Grande spontan zu einer Musik-Session und brachte Tausende zum Tanzen und Swingen."
(N-Tv News)
Ausführliche Pressestimmen kommen später, drückt uns die Daumen.
Grüsse das Berlin Calling Team.